28.1. - 27.3.2022

EXPANSION – Alexander Höller

Am Donnerstag, den 27. Januar 2022 konnte nach intensiver Vorbereitung und bis zuletzt sehr schwieriger Organisation die Ausstellung eröffnet werden (erst an diesem Tage wurde für kulturelle Veranstaltungen eine größere Zahl von Teilnehmer erlaubt).

OB Sebastian Remelé hieß den Künstler mit sehr persönlichen Worten in seiner Heimatstadt Schweinfurt willkommen. Kuratorin Iris Muffert-König verriet nach ihrer Begrüßung der Gäste in anekdotenhafter Weise, wie Alexander Höller zu seiner ersten musealen Ausstellung in heimatlichen Gefilden gekommen war.  Dies und die in das Werk einführenden Worte des Vorsitzenden des Kunstvereins, Dr. Stefan Muffert, können Sie im Katalog zur Ausstellung nachlesen. Sie erhalten ihn an der Kasse der Kunsthalle (15,00 €).

Die Bilder werden im Kunstsalong präsentiert, sowie im Treppenhaus, aber auch im Kabinett im Untergeschoss der Kunsthalle.

Wer Interesse an einer Führung hat, melde sich bei Herrn Sandro Böhm, der diese koordiniert: sandroboehm(at)alexanderhoeller.com (0170 4148 358)

Die mediale Rezeption können Sie mit den folgenden Links hören und sehen:
BR Radiointerview Alexander Höller und Dr. Stefan Muffert
BR Fernsehen: Vernissage (Beginn 22.15 min)
Mainfranken TV

Weitere Ausstellungen