30.11. – 01.02.24

Moment mal: Kunst am Celtis

Gut besucht war die Eröffnung der Ausstellung „Moment Mal: Kunst am Celtis“ im Kunstsalong Ende November, die auf Teile einer Erbschaft zurückgeht. Bereichsleiter Johannes Hock und Schulleiterin Birgit Weiß gaben einen Einblick in das Konzept der Kunsterziehung an der Schule. Unter den rund 90 Gästen war auch Landrat Florian Töpper, für den Landkreis, den Sachaufwandsträger des Gymnasiums.

Die Ausstellung zeigt eine Auswahl des Kunstschaffens der letzten Jahre und Jahrzehnte und ist zugleich eine Hommage an den Kunstunterricht. Sie zeigt Wandlungen, Transformationen und über die Jahre konstant Gebliebenes; sie zeigt die Vielfalt künstlerischen Ausdrucks, der im Kunstunterricht in jeder Jahrgangsstufe auf ein Neues erlebt und entdeckt wird. “Moment Mal: Kunst am Celtis” handelt nicht zuletzt von Freude und Offenheit im Umgang mit bildender Kunst und dem Verstehen von Kunstwelten, wie es im Kunstunterricht täglich stattfindet.

Weitere Ausstellungen