Ausstellung Linde Unrein

Eros in Bedrängnis

2-minütiger Trailer zur Langfassung des Videos

16.10. bis 26.11.2020

In dieser Ausstellung, kuratiert von Iris Muffert-König, zeigt die Malerin Linde Unrein neue Arbeiten. Thematisch geht es um Beziehungsmuster bzw. -szenen, – meist vieldeutige, unklare –, die im Betrachter vielleicht Erinnerungen und Empfindungen wachrufen, die ihm im Alltag nicht bewusst sind. Diese können auf die uneingelösten Möglichkeiten menschlicher Beziehungsfähigkeit verweisen. In der Ausstellung sowie im Beiprogramm wird insbesondere auf den Entstehungsprozess der Werke eingegangen.

Einblicke in die Arbeit der Künstlerin verschafft das Ausstellungsvideo.

Für die angenehme Zusammenarbeit bei der Videoproduktion danken wir Gloria Mac Lachlan und Marc Hanson von www.kingforadayprod.com.

Begleitprogramm:

15.11.2020 | 11 Uhr unter Vorbehalt!
Ich möchte so gerne ein langes Gedicht schreiben  ...

Werkstattgespräch und Lesung aus ihren lyrischen Texten mit Linde Unrein, musikalisch begleitet von Theodor Spannagel, Kontrabass

Phänomen der unbewussten Fantasie

Der für den 22. Oktober 2020 angesetzte Vortrag von Prof. Heinz Weiss, Leiter der Psychosomatischen Abteilung des Robert-Bosch-Krankenhauses in Stuttgart und Leiter der Ambulanz des Sigmund-Freud-Instituts in Frankfurt, muss wegen des Infektionsgeschehens leider entfallen. Dies betrifft ebenso die im Anschluss geplante Diskussion mit Künstlergespräch unter der Moderation von Katharina Winterhalter.

Weitere Informationen zur Künstlerin finden sich hier:

www.lindeunrein.de