Kunstverein Schweinfurt - Logo

16.04.2015 bis 17.05.2015

"Mikroludien" - Brigitte Dümling

Veranstaltungsort: Salong des Kunstvereins, Kunsthalle Schweinfurt, Rüfferstraße 4, 97421 Schweinfurt

Veranstalter: Kunstverein Schweinfurt e.V.

"Mikroludien - Bewegung, Raum und Klang"

Brigitte Dümling - Meisterschülerin der Kunstakademie Düsseldorf, studierte dort bei Joseph Beuys, Günter Grote und Erwin Heerich Bilderhauerei und Malerei.
"Ich wünsche mir, einen Raum zu verwandeln durch meine Arbeit, Die kleinen Metalltafeln eignen sich dafür, da sie auf die Proportionen des Raums, des Lichts, der Befindlichkeit des Ortes so direkt antworten. Darum werde ich sie zu den Hauptakteuren der Ausstellung machen."

Vernissage der Ausstellung am 16. April 2015, um 19 Uhr

Am Sonntag, den 26. April 2015, um 11 Uhr findet eine Kombination
aus Klangwanderung (Flötistin Lucia Mense), Lesung (Johanna Hansen) und Livemalerei (Brigitte Dümling) im Kunstsalong statt.

Die Ausstellung ist im Kunstsalong des Kunstvereins
vom 16.04.2015 bis 17.05.2015 zu sehen.
Öffnungszeiten: Di-So 10-17 Uhr, Do 10-21 Uhr