Kunstverein Schweinfurt - Logo

Sammlung Lars Hofmann

Von der Kunst war Lars Hofmann schon als Kind begeistert. Der Besuch von Ausstellungen und Museen haben seine Jugend begleitet. Zeitweise hat er selbst gemalt. Und so kam es, dass ihm Vater Peter Hofmann schon lange vor seinem 18.… [mehr]

Sempre – Bilder & Skulpturen

Anlässlich seines 75. Geburtstags präsentiert das Museum Barockscheune Werke des Künstlers Franz Kochseder. Seine Bilder und Skulpturen befassen sich unter anderem mit dem Thema Umwelt und zeigen immer wieder die Kreisform, mit der… [mehr]

Franz Kochseder im Museum Otto Schäfer

1959 soll es in Deutschland rund 18.000 Menschen geben haben, die sich selbst als Maler mit dem Anspruch verstanden, Künstler zu sein. Heute wird ihre Zahl auf 400.000 geschätzt. Nimmt man diejenigen hinzu, die sich als „Hobbymaler“… [mehr]