Kunstverein Schweinfurt - Logo

Franz Kochseder im Museum Otto Schäfer

1959 soll es in Deutschland rund 18.000 Menschen geben haben, die sich selbst als Maler mit dem Anspruch verstanden, Künstler zu sein. Heute wird ihre Zahl auf 400.000 geschätzt. Nimmt man diejenigen hinzu, die sich als „Hobbymaler“… [mehr]

Einschränkungen

werden uns weiterhin begleiten. Die aktuellen Regeln finden Sie hier: Stadt Schweinfurt [mehr]

Der Vorstand

Am 8. Oktober 2020 wurde bei der Mitgliederversammlung in der Kunsthalle der neue Vorstand des Kunstvereins gewählt. Nicht mit auf dem Bild sind die vier Beisitzer Sarah Ledermann, Eva Maria Roer, Claudia M. Scheerer und Johannes Bräutigam.

Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle wird jetzt von der Schatzmeisterin Frau Iris Muffert-König und Herrn Dr. Stefan Muffert, dem neuen Vorsitzenden geführt. Telefonate unter der gewohnten Nummer werden weitergeleitet und können (fast) jederzeit angenommen werden. Ebenso erfolgt eine direkte Zustellung und Bearbeitung der Emails an info@kunstvereinschweinfurt.de. Für Brief-Post bitte die neue Adresse Deutschfeldstr. 37, 97422 Schweinfurt benutzen.