Samstag 10. März 2018

Lenbachhaus München - Gabriele Münter & Joseph Beuys

Fahrt nach München ins Lenbachhaus:

Gabriele Münter „Malen ohne Umschweife“ und Joseph Beuys „Einwandfreie Bilder 1945 - 1984“ am Samstag, den 10. März 2018

Wir laden Sie ein zu einer Interessanten Fahrt nach München, wo uns Ausstellungen zweier großer Künstlerpersönlichkeiten des 20. Jahrhunderts erwarten.

Der Kunstbau im Lenbachhaus zeigt die umfassendste Ausstellung zum Werk Gabriele Münters seit 25 Jahren, die neben den bekannteren Gemälden Werke aus allen ihren Schaffensperioden präsentiert. Als Beispiel seien Reisefotografien Münters aus den USA genannt.

Die Papierarbeiten von Joseph Beuys zeigt die zweite Ausstellung, Beuys brachte fast sein gesamtes künstlerisches Leben hindurch Kunstwerke auf Papier, so dass diese Ausstellung einen umfassenden Blick über sein Gesamtschaffen ermöglicht.

Wir fahren am Samstag, den 10. März 2018 um 7:00 Uhr vom Parkplatz der Turngemeinde, Lindenbrunnenweg, ab. Im Lenbachhaus werden wir uns erst die ca. 200 Exponate der Münter-Ausstellung mit Audioguide ansehen. Danach ist Gelegenheit für eine Stärkung. Die Papierarbeiten von Joseph Beuys zeigt die zweite Ausstellung, der wir unsere Aufmerksamkeit bis zur Abreise gegen ca. 14:30 Uhr widmen.

Den sicher eindrucksvollen Tag runden wir mit einer Einkehr zum Abendessen ab, bevor wir gegen 20 Uhr wieder in Schweinfurt eintreffen.

Sie können sich ab sofort anmelden in der Geschäftsstelle unter 09721-370 18 17 oder Fax. 09721-370 26 79 oder info@kunstverein-schweinfurt.de.
mit Angabe von Name(n), Vorname(n) und Anzahl der Teilnehmer Die Anmeldung wird erst mit Überweisung des Betrags gültig! Bitte mit Angabe des Verwendungszwecks: Lenbachhaus Kunstverein Schweinfurt, IBAN: DE35 7933 0111 0002 4545 45

Preis pro Person: 40 Euro inkl. Fahrt, Eintritt, Reiseleitung. (Fotos Lenbachhaus München)