27.11. bis 20.12.2015

Ausstellung „Fotografie trifft Druck“

Fotografie trifft Druck:
Ausstellung vom 27. November bis 20. Dezember 2015,
Vernissage am 26. November 2015, 19 Uhr,
im Kunstsalong des Kunstvereins

Der „SKF-Fotokreis“ hat zu seinem fünfzigjährigen Jubiläum im Jahr 2015 sowohl die „Radierwerkstatt Schweinfurt“ als auch die „Schwarz/Weiss-Arbeitsgemeinschaft Süd“ zu einem außergewöhnlichen Projekt eingeladen - die „Fotografische Stille Post“. Die Stille Post kennen wir alle aus der Jugendzeit und so wird dies hier mit Fotografie und Druck praktiziert. Nimmt man teil, bekommt man ein Bild, sei es ein Druck oder eine Fotografie eines Kollegen/Kollegin und muss mit einer eigenen Arbeit auf dieses Bild reagieren. Wie und aus welchen Gründen man reagiert, ist dabei dem Künstler freigestellt. Dieses Antwortbild dient dann im nächsten Schritt wieder als Ausgangspunkt für die nächste Antwort. Jeder der drei teilnehmenden Gruppen startet so eine Bilderreihe, dann wird zwischen den Gruppen gemischt gearbeitet.
Erst in der Ausstellung im Salong des Kunstvereins Schweinfurt werden die Ergebnisse aller drei Projekte für die Mitmacher und die Besucher ersichtlich. Eine spannende Ausstellung!

SKF-Fotokreis, Radierwerkstatt Schweinfurt, Schwarz/Weiss-Arbeitsgemeinschaft Süd