19. bis 20.03.2016

Ausstellung "ESSENTIALS" - Schüler von Sati Zech (Kopie 1)

10 Künstler/innen aus Deutschland und Österreich präsentieren an 2 Tagen Werke die das Ergebnis jahrelanger Zusammenarbeit und künstlerischer Auseinandersetzung mit der Berliner Künstlerin Sati Zech sind. Sati Zech ist mit ihrer gut besuchten und erfolgreichen Ausstellung „Rauschrot“, im Kunstverein Schweinfurt, noch vielen im Gedächtnis. In der aktuellen Ausstellung „E S S E N T I A L S “ ist das Beste aus 25 Jahren pädagogischer Kunstvermittlung zu sehen. Ein reichhaltiges Spektrum an Fotografie (Kunst am Körper), Zeichnung, Installation aus Schlauch, Objekte aus zerschlagenem Porzellan, oder geschnürtem Klebeband, gestickte Organe, Schmuck aus Pattex, minimalistische Blechskulpturen, bedruckte Fußmatten. Es darf geschwelgt werden.

Mit denselben Teilnehmern findet im Schweinfurter Atelier von Christa Nothtroff in der Neutorstraße ein Workshop statt. Besucher sind willkommen am 15. und 16. März von 17 bis 20 Uhr. Bilder vom Workshop finden Sie unter "Impressionen".